Sportabzeichen 2014

Anfang Oktober wurden – wie in jedem Jahr – die Sportlerinnen und Sportler geehrt, die in 2014 erfolgreich das Sportabzeichen abgelegt haben.

 

 

Turngemeinde Bochum verlieh Sportabzeichen 2014

Schon traditionell findet eine kleine Feierstunde für alle Aktiven statt, die bei der TG Bochum erfolgreich das Deutsche Sportabzeichen abgelegt haben. Übungsleiter Gerd Böhle ließ es sich nicht nehmen, am 10. Oktober 2014 elf Sportlerinnen und Sportlern Urkunde und Anstecknadel persönlich zu überreichen. Insgesamt haben in seiner Sportgruppe 22 Aktive das Sportabzeichen erworben, allerdings sind nicht alle Mitglieder der TG.

Gerd erinnerte auch an die besonderen Probleme, die in diesem Jahr aufgetreten waren: Nach dem Pfingst-Unwetter hatte die Stadt Bochum den Stamm-Sportplatz sehr lange wegen abgeknickter Äste, umgestürzter Bäume und Sträucher gesperrt. Erst nach der selbst organisierten Aufräumaktion Mitte August war der Sportplatz wieder nutzbar.

 

Einige der Aktiven, die das Sportabzeichen abgelegt haben:

Herzlichen Glückwunsch
allen Sportlerinnen und Sportlern!

Die nächste Saison beginnt nach Ostern 2015: Treffpunkt ist der Sportplatz „An der Landwehr“, immer montags ab 17 Uhr.