Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2017

Rückblick auf die Mitgliederversammlung 2017:

Steigende Mitgliederzahlen
& “Martin-Schulz”-Ergebnisse
& 70-jährige Vereinsmitgliedschaften

Am 24.3. 2017 begrüßte Anne Glaß, 1. Vorsitzende der TG Bochum, zahlreiche Mitglieder zur Mitgliederversammlung im Kolpinghaus Bochum

In ihrem Rechenschaftsbericht wies Anne auf den erfreulichen Mitgliederzuwachs von 10 % innerhalb des vergangenen Jahres hin. Besonders stark daran beteiligt waren die Sportangebote Move On ! – ein Angebot für die Altersgruppe “35 plus” und für alle, die Spaß an Bewegung haben -, das Eltern- und Kindturnen und der Männersport Ü50.

Durch ein neues Angebot “Eltern-Kind-Turnen mal anders: Kids toben sich aus, Eltern tun was für Körper und Gesundheit“, das nach den Osterferien 2017 starten wird, sind weitere Zuwächse zu erwarten.

Nach Berichten über weitere Vorstands-Aktivitäten des letzten Jahres und Berichte einzelnen Abteilungen standen Ehrungen an, die alljährlich angenehmer und fester Bestandteil einer jeden Mitgliederversammlung sind.

Seit 70 Jahren halten Ursula Wildförster und Marianne Knoop (Foto re., sitzend) der TG Bochum die Treue, beide konnten persönlich die Ehrung entgegennehmen.

 

 

 

 

Auf stolze 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft kann Heidemarie Lokowand zurückblicken, die sich bis heute am Sportangebot beteiligt und noch immer für jede Aktivität der TG ansprechbar ist! Wie es die TG-Statuten vorsehen, wurde Heidemarie für diese 50-jährige Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

Für ihre 40-jährige Vereinstreue wurde Sylvia Goretzka ausgezeichnet. Einen besonderen Dank sprach Anne Glaß ihr für ihre langjährige Vorstands- und sonstige Vereinsarbeit aus.

Schließlich komplettierten Christel Becker, Thomas Glaß, Anne Glaß, Elisabeth Goosen und Claus-Dieter Müller die Jubilarehrung, sie sind seit 25 Jahren Vereinsmitglied der TG.

Alle geehrten Jubilare: