Für Mädchen ab 10 Jahre

Spiel, Spaß, Sport

Wir sind die sportliche Mädchentruppe ab 10 Jahre und treffen uns jeden Mittwoch von 18 bis 19:30 Uhr in der Turnhalle der Friederikaschule (Friederikastraße, Ecke Knepperstraße).

Unsere Trainerin, Rebecka Uhrich, begeistert uns mit ihren abwechslungsreichen Turnstunden. Im Mittelpunkt steht das Erlernen von Elementen des Geräteturnens an den fünf Geräten Boden, Reck/Stufenbarren, Parallelbarren, Schwebebalken und Sprungpferd. Mit viel Spaß lernen wir also Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Ausdauer. Auch Spiele, Abenteuersport und Ballsportarten kommen bei uns nicht zu kurz. Außerdem können wir oft unsere eigenen Ideen und Vorschläge beim jeweiligen Sportprogramm mit einbringen. Einige von uns, die auch gerne Leichtathletik machen, treffen sich auf dem Sportplatz und üben für das Sportabzeichen. Das ist eine alte Tradition in unserem Turnverein!

 

Kommt doch einfach mal vorbei und macht mit!

Wir helfen bei allen Übungen – das ist doch selbstverständlich…

WANN? immer mittwochs, 18 – 19.30 Uhr
WO? Friederika-Schule, Friederikastr. 19, 44789 Bochum
Übungsleiterin: Rebecka Uhrich, Tel.: 0234 / 336944