Pilates

In den 20er Jahren entwickelte der Bodybuilder Joseph Pilates in New York dieses Fitness-Programm.

Noch heute ist die Pilates-Methode ideal, um den ganzen Körper ins Lot zu bringen und “die eigene Mitte” zu finden. Die Mixtur aus Körperbeherrschung, Tiefenatmung und Entspannung stärkt den Willen, kräftigt das Selbstbewußtsein und reduziert Stress.

Unabhängig vom Alter und der physischen Kondition kann die Methode von jeder und jedem praktiziert werden. Wer regelmäßig übt, tut viel für eine tolle Figur und eine perfekte Haltung. Pilates ist so beliebt, weil es spürbar wirkt, effektiv ist und Spaß macht!

 

Pilates

Pilates

Pilates

Pilates-Termine

WANN? Pilates I, Mittwochs, 18.00 – 19.00 Uhr
Pilates II, Mittwochs, 19.00 – 20.00 Uhr
WO? Graf-Engelbert-Schule (alte Halle), Königsallee 77-79, 44789 Bochum, Karte
Übungsleiterin: Sigrun Böhle, Tel.: 0234 / 35 81 73

 

Eine Kurseinheit läuft über 10 Abende, danach beginnt ein neuer Kurs.

Kursgebühr: 10 Euro für TG-Mitglieder, 40 Euro für Nicht-Mitglieder

Bei Interesse kommen Sie einfach unverbindlich vorbei. Noch Fragen? Ansprechpartnerin ist Sigrun Böhle, Tel.: 0234 / 35 81 73