Helga Knauf 80 Jahre Mitglied bei der Turngemeinde!

Ein besondere Ehrung wurde nun der Ehrenfelderin Helga Knauf zuteil:
Sie ist seit 80 Jahren Mitglied in der Turngemeinde Bochum, war langjährige Übungsleiterin und ist nach wie vor sportlich aktiv. Geehrt wurde sie für dieses außergewöhnliche Jubiläum auf dem wöchentlichen Stuhlgymnastik-Kurs der TG im Melanchthonsaal durch Anne Glaß, Vorsitzende der TG.
Dort konnten auch Rosemarie Schiwon und Freia Skowronek für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.
Ebenfalls 40 Jahre dabei ist die die 102-jährige Josefine van den Hövel, die in ihrem Zuhause geehrt wurde.

v.L. Anna Glaß, Rosemarie Schiwon, Helga Knauf, Freia Skowronek

Ehrungen auf der Mitgliederversammlung der Turngemeinde

Im Mittelpunkt der diesjährigen Mitgliederversammlung der Turngemeinde Bochum standen Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Seit stolzen 60 Jahren dabei – und immer noch sportlich aktiv – ist Liesel Jeskulke.
Charlotte Gers, Gerd Bendisch, Gerd Böhle und Karl-Heinz Schwarz wurden für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt und von den Mitgliedern einstimmig zu Ehrenmitgliedern ernannt.
40 Jahre dabei sind Margret Hannes, Hildegard Herrschaft, Ingrid Krause, Bärbel Mortzinietz, Eva Strieso und
Gabriele Stuckmann, Yvonne Pfänder kann auf 25 Jahre zurückblicken.
Bei der nachfolgenden Wahl von Vorstandsmitgliedern wurde u.a. Anne Glaß einstimmig als Vorsitzende für die nächsten 2 Jahre bestätigt.

Sportabzeichenverleihung 2021 bei der TG Bochum

Einer alten Tradition folgend hat die Turngemeinde (TG) Bochum auch in diesem Jahr im Rahmen einer kleiner Feierstunde die Sportlerinnen und Sportler geehrt, die das Sportabzeichen erlangt haben. Die
Übungsleiter Christel und Gerd Böhle und konnten Urkunden, Anstecknadeln und gespendete Präsente überreichen.
Trotz (oder wegen?) Corona waren 35 Personen erfolgreich, darunter Hans-Christian Müller, der das Sportabzeichen zum 53. Male erlangt hat, gefolgt von Gerd Böhle (49 x), Bernd Peine (44 x) und Christel Böhle (36 x).

Das nächste Freiluft-Training beginnt Anfang Mai 2022. Interessierte – auch Nichtmitglieder der TG – treffen sich dann immer montags ab 17 Uhr auf dem Sportplatz “An der Landwehr”. Weitere Informationen zur Sportabzeichen-Erlangung telefonisch bei Familie Böhle: 0234 / 770007

Sportabzeichen erfolgreich abgelegt, u.a. (v.l.):
Helga Haardt (15 x), Hans-Christian Müller (53 x) und Bernd Börger (23 x)
Sportabzeichen erfolgreich abgelegt, u.a. (v.l.):
Udo Kruppa (4 x), Bernd Hopf (7 x) und Marcus Gleim (1 x)

Übungsleiter(in) dringend gesucht

Wir suchen eine Übungsleitung für unsere Frauengymnastikgruppen

> > mittwochs, 16:00 – 17:30 Uhr und 18:00 – 19:30 Uhr in der Drusenbergschule, Drusenbergstr. 33, 44789 Bochum
> > Kontakt: Claudia Neff-Stobbe, Tel: 0174 464 7777, E-Mail: neffstobbe1@aol.com

Badminton Rundschau neu

Die Liste der zum lesen und downloaden angebotenen Ausgaben der Badminton Rundschau ist ab sofort in tabellarischer Form etwas übersichtlicher dargestellt und nach Jahrgang sortiert.

Osterferien

In den Osterferien vom 15.04. bis 26.04.2019 ruhen alle Sportangebote der Turngemeinde Bochum 1884 e.V.