Aufräumaktion am Sportplatz

Aufräumen war am 18.8.2014 am Sportplatz “An der Landwehr” angesagt, der wegen der Schäden vom Pfingstunwetter immer noch gesperrt war. Die Sportabzeichen-Aktiven der Turngemeinde Bochum wollten endlich wieder ihre Trainingsstätte nutzen. Übungsleiter Gerd Böhle klärte deshalb mit dem Sport- und Bäderamt die Formalien ab und rief seine Aktiven kurzfristig zur Arbeit. Diese liessen nicht lange auf sich warten und erschienen zahlreich in Arbeitskleidung, bestückt mit Besen, Harken und Schaufeln.

Nach 2 Stunden und kurz vor Einsetzen des nächsten Gewitters waren Laufbahn und Sprunganlage gesäubert und wieder nutzbar fürs Training. Nun gilt es für die Aktiven, bis Ende September die verhinderten Trainingseinheiten der letzten Wochen nachzuholen, um die geforderten Leistungen für das Sportabzeichen zu erbringen.

Auch das Stadtteilheft der ehrenfelder berichtete in der September-Ausgabe über diese Räumungsaktion.

Die Folgen des Pfingstunwetters vor dem Aufräumen:

Mit Spaß dabei: Die Aufräum-Kolonne der Turngemeinde Bochum

Zwischendurch verteilt Gerd Böhle Stärkung