Sportabzeichen-Verleihung 2018 bei der TG Bochum

Erneut haben gut 30 Personen im Sportjahr 2018 das Deutsche Sportabzeichen bei der Turngemeinde (TG) Bochum erlangt. Schon tradionell kamen jüngst viele von ihnen zur offiziellen Vergabe, die im Rahmen einer kleiner Feierstunde stattfand. Die Übungsleiter Christel und Gerd Böhle und Peter Jankowiak und konnten jeweils eine Urkunde und eine Anstecknadel überreichen.

Besonders geehrt wurde die die diesjährigen “Jubilare”: Manfred Bradtke war zum 25. Mal erfolgreich, Bernd Börger zum 20. und Heinz Sütmersen zum 10. Mal.

Gerd Böhle war in diesem Jahr zum 46. Mal erfolgreich, gefolgt von Bernd Peine, der das Sportabzeichen zum 41. Mal abgelegt hat. Christel Böhle kommt nun auf 33 Mal.

Die nächste Freiluftsaison beginnt Anfang Mai 2019. Interessierte treffen sich dann immer montags ab 17 Uhr auf dem Sportplatz “An der Landwehr”.

Die Sportabzeichen-Jubilare der Turngemeinde (v.l.) Manfred Bradtke, Christel Böhle, Heinz Sütmersen und Bernd Börger.